Sonntag, 22. September 2013

MiFoC September Woche 3 / Abendessen

Hallo!
Bei  MiFoC geht es diese Woche um das Abendessen.
Mein Freund ist seit ein paar Monaten Angler und deshalb habe ich die Ehre öfters Abends mit Fisch verwöhnt zu werden. Er bereitet den Fisch selber zu, gebraten, gegrillt oder geräuchert.
Sein Bruder besitzt einen selbst gebauten Räucherofen.
Auf dem Teller liegt eine Äsche, ein Süßwasserfisch, gefangen in heimischen Gewässern.
Es war soooo lecker!!!


Verstohlen blickte die Amsel von Ihrem Ast hinuter auf den fließenden Fluss. Eine Angelschnur führte aus der Mitte zum Ufer hin. Immer und immer wieder warf der Angler den Spinner ins Wasser und wartete einige Sekunden und holte dann die Angelschnur wieder ein.
Geduld ist nicht gerade meine Stärke, dachte die Amsel, ich hätte heute mehr Geduld zeigen können, als ich versucht habe den Regenwurm aus dem Erdreich zu ziehen.
Da hatte der Regenwurm schon mehr Geduld, er ließ einfach nicht locker, und in einem unbedachten Moment war er wieder ganz in der Erde verschwunden. Sie, die Amsel hatte aufgegeben.
Sie schaute noch eine Weile dem Angler zu und triumphierte mit Ihm, als dieser endlich einen Fisch an Land zog.
Was können wir nicht alles von anderen lernen, wenn wir uns nur ein wenig Zeit nehmen, die Stärken anderer zu betrachten und bei dem eigenen ICH umzusetzen.

4 Kommentare:

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Yummy, ich nehme die Kartoffeln mit Soße und die Bohnen mit Schinken... den Fisch nur wenn er keine Gräten hat :D Es sieht köstlich aus.
Das Amselkind hat wieder einmal sehr weise gezwitschert.

angelika hat gesagt…

Ich liebe deine Amsel Geschichten und warte immer auf eine Neue. Bei dem Essen bleiben für mich die Kartoffeln und Bohnen übrig, das reicht mir.
Liebe Grüße
Angelika

manus hat gesagt…

Mir läuft hier das Wasser im Mund so zusammen, daß ich Angst vor einer Überschwemmung habe *sabber*. Also ich würde alles nehmen;)
Und die Amsel ist so weise - danke für den Denkanstoß!
Alles Liebe, Manuela

Dagmar hat gesagt…

Mir geht es wie Silvia - wenn er keine Gräten hat dann gern das komplette Menue - sonstbegnüge ich mich auch gern mit den leckeren Beilagen ;0)
Da kann die Amsel ja noch etwas zum Thema Geduld vom Angleir lernen - die Zahlt sich dann doch aus.