Sonntag, 29. September 2013

MiFoC September Woche 4 / Lieblingsessen

Hallo!!!
Mein Lieblingsessen ist bunt, saftig, steckt manchmal voller Vitamine und macht ständig Lust auf mehr. Sie vertreiben bei mir schlechte Laune und über Kalorien schreibe ich jetzt mal gar nichts.
Ich mag sie in allen Formen und Farben, allerdings am liebsten ohne Zuckerberieselung, also PUR.
Bei MiFoC kann einem in dieser Woche das Wasser im Munde zusammen laufen.


Nun denn, diese Wesen wollten es nicht anders. Die mutige Amsel hatte bereits jede Kommunikation probiert, aber diese seltsamen bunten Gestalten waren zu keiner Gesprächsführung bereit. Die Amsel trat einige Schritte zurück und nahm dann Anlauf, um mit einem gewaltigen Sprung auf dem Berg zu landen. Mit ihrem Schnabel stocherte sie immer und immer wieder tief hinab in die Mitte des Berges und beförderte jedes Mal beim herausziehen einen grünen oder gelben oder roten oder weißen oder einen orangefarbenen Gesellen ans Tageslicht. Die Amsel warf die farbigen Gnome weit nach hinten ins Niemansland. Fünf treue mutige furchtlose Kämpfer wagten sich zurück und begangen einen schrecklichen Kampf mit der Amsel. Sie wagten sich bis zu Ihrem Schnabel hervor und oh, plötzlich stoppte die Amsel, mmmh, schmatz, äh..., sabber, mmmh, schlurf..., schmatz..., lecker, mmmh... .
Am Ende strahlte die Amsel, der Berg war besiegt, die Federn waren voller bunter klebriger Zuckermasse, der Bauch war gefüllt und so schön konnte das Leben sein.
Manchmal muss man mutig sein und Dinge angehen, ohne zu wissen wie es ausgeht.

Liebe Grüße von der zwitschernden Amsel

Kommentare:

manus hat gesagt…

Supersüße Fotos! Wobei Gummibärchen so gar nicht meins sind, aber Deine Fotos machen Lust darauf.
Ich liebe die Weisheiten der Amsel - DANKE!
Alles Liebe, Manuela

Silvia(Barnie) hat gesagt…

:D Was ist das doch wieder für eine wunderschöne Amsel-Geschichte... ich hätte ihr gerne zur Seite gestanden ;)

Svenja hat gesagt…

Ich schmeiß' mich weg! Nee, is klar. Tolle Fotos und sehr gelungene Story!