Montag, 21. April 2014

MiFoC April {Woche 3 - Frühlingsblume}

Hallo!
Für mich gehört auf jeden Fall der schöne Flieder zum Frühling.
Der weiße Flieder und auch der lila farbene Flieder stehen im Garten meiner Eltern.
Heute war der Himmel strahlendblau und wir haben mit T-Shirt draussen auf der Bank gesessen.
Ein paar Zweige habe ich mir für zuhause mitgenommen, leider halten sie nur für ein paar Tage.
Tradition ist es bei meinen Eltern, den ersten im Winter angesetzten Rumtopf zu probieren, wenn der erste Flieder blüht. Mmmmmmh, sehr lecker.
Mit diesen Fotos nehme ich bei MiFoC teil.






Hicks, is zooo schön hier. Der Rumtopp schmeckt zooo lekker, alle meine Freunde zind hier, der Himmel is zooo blau, die Sonnne liebt mich, hicks, der Frühling is da und haste noch ein Gläschen von dem leckeren Zeug, hicks, % hat der ja gar nich, hiecks, nee is wirklich schön hier, komm mein Freund du Frühling, wir ertrinken in wunderbarer Freundschaft, hicks, Prost!!!
Zu doof aber auch, das ich mit dem Schnabel nicht in die Flaa-asche komme...

Vielen Dank für schöne Wörter und Liebe Grüße von der Zwitschernden Amsel

Kommentare:

johanna hat gesagt…

was für ein schöner post!
der blaue himmel... und flieder ist auch bei mir ganz oben auf der hitliste. bei uns ist er noch nicht ganz so weit, aber ich schau jeden tag nach;)
prost dann, es wird sich doch jemand finden, der der amsel ein pfützchen rumtopp in ein schälchen schüttet;)

manus hat gesagt…

Was für schöne Fotos! Man kann den Flieder förmlich riechen - hmmm, lecker;)
Alles Liebe, Manuela

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Oh, Herr Mayer traut seinen Augen kaum - euer Flieder ist ja schon viel weiter als der seine :O Und natürlich hofft er, dass die Amsel ihm etwas von dem Rumtopp aufhebt, damit er den köstlichen Troppen auch probieren kann ;)

Svenja hat gesagt…

Hmmmmm, ich kann's förmlich riechen...

ULKAU hat gesagt…

Mir geht es genau so bei diesen schönen Fliederfotos - ich habe sofort den herrlichen Duft in der Nase!
Hhmm, lecker Rumtopf. Den habe ich früher auch jedes Jahr gemacht, als ich noch Haus mit Garten hatte, doch so lange wie ihr habe ich mit dem Probieren nie warten können!
LG Ulrike